ABOUT

"Die Professionalität von DJ Brasil machte unsere Hochzeit unvergesslich"

- Linda Fäh,
Miss Switzerland, Singer and Presenter at Swiss TV

www.lindafaeh.ch

"DJ Brasil begeistert in einfach jeder Situation. Er weiss genau, was die Leute hören wollen"

- Georges Lüchinger,

Presenter, Official Race Aanouncer of the Tour de Suisse

www.dermoderator.li

In Sao Paulo (Brasilien) geboren; wurden ihm der Rhythmus und die Leidenschaft zur Musik sozusagen mit nach Liechtenstein gegeben. Mit zwei Monaten wurde er von seinen Adoptiveltern nach Liechtenstein gebracht und wuchs mit zwei Geschwistern im schönen Ruggell auf.


Seit er denken kann, drehte sich sein Leben ständig um die Musik, die verschiedenen Rhythmen und die unzähligen Melodien. Instrumente faszinierten ihn sowieso. Nicht nur eins, nein es mussten mehrere sein. In der Primarschule wurde er stets der Bongo King genannt, da er die Klasse mit schnellen Rhythmen begleitete. Als Geschenke bekam er meist Instrumente, sei es auf den Geburtstag oder zu Weihnachten.

Hohe Ansprüche an sich selbst:
Seinem Vater nahm er regelmässig über Radio Gonzen Volksmusik und Schlager auf Kassette auf. Er hatte damals schon den Anspruch an sich selbst, dass es saubere Übergänge sein müssen. Was in den 80er Jahren eine grosse Herausforderung war.

Bereits als Teenager war er bei Festen und Anlässen immer für die Musik zuständig. Er fand seine Motivation in den begeisterten Gesichtern, wenn er die passende Musik auflegte. Aus diesem unscheinbaren Hobby wurde seine grösste Leidenschaft. 2009 kaufte er sich professionelles Equipment, probierte sich auf allen Ebenen aus, um Erfahrungen zu sammeln. Die Leute hörten ihn, wollten ihn und bekamen ihn.

Auf einmal ausgebucht:
Es liess nicht lange auf sich warten, als er Wochenende für Wochenende ausgebucht war. Hauptberuflich ist er leidenschaftlicher Zimmermann/Schreiner – was seinem Ausgleich zugutekommt. Bodenständig und ausgeglichen – das entspricht genau seinem Charakter.

Seit 2015 wurde er als DJ BIDO als Official DJ of Tour de Suisse gebucht. Jedes Jahr im Juni ist er sozusagen sportlich unterwegs.

Inspiriert von den verschiedenen Rhythmen und der Vielfalt der Musik, spielte er Schlagzeug und einige Instrumente mehr. Begonnen hat alles beim Musikverein Frohsinn Ruggell, danach Schlagzeuger in verschiedenen Bands wie Hilarious Blues & Funk Band (CH), Pipeline Blues Band (AT), Nightlife Orchester (FL), BigBandLiechtenstein (FL) als Precussionist und aktuell immer noch bei Soundaholic (CH) und den Tuarbastäher Ruggell (FL).

​​​​​​​​

Liewo Portrait vom 11. August 2019

mit Melanie Steiger - www.liewo.li


Dominik Biedermann // dj brasil
Heiligkreuz 4, 9491 Ruggell
music@djbrasil.li
Tel. +423 782 35 79

© 2020 by dj brasil

20190717_DJBrasil_001